Die Autorinnen und Autoren

Donna Leon

Autor:in

Donna Leon

Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, arbeitete als Reiseleiterin in Rom und als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin und Dozentin im Iran, in China und Saudi-Arabien. Die ›Brunetti‹-Romane machten sie weltberühmt. Donna Leon lebte viele Jahre in Italien und wohnt heute in der Schweiz. In Venedig ist sie nach wie vor häufig zu Gast.

©  Regine Mosimann | Diogenes Verlag

Ein Leben in Geschichten

Aktuelles Buch

Ein Leben in Geschichten

Diogenes

Abenteuerlust, Mut und Erfindungsgabe. Sie sind es, die Donna Leon immer wieder haben Neues entdecken und Neuanfänge wagen lassen. Ob in Amerika, Italien, dem Iran oder in den Bergen: Überall findet sich Stoff für spannende Geschichten. Obendrein bekommt der Leser in diesem Band Antworten auf Fragen, die er der Autorin immer schon stellen wollte: Wo hat Donna Leon ihren Namen her? Womit hat sie ihr Geld verdient, bevor aus Wörtern Geschichten wurden? Wie lebt es sich mit einer kriminellen Fantasie? Ein buntes Leben, Geschichten über Geschichten.

Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz, Christa E. Seibicke u. a.

Weitere Informationen